Wir sind die JUNIOR-Firma des Lise-Meitner Gymnasiums 2012/2013. Insgesamt setzen wir uns aus 11 Mitarbeiter zusammen.

 

Gegliedert sind wir in folgende Abteilungen:

Vorstandsvorsitzender: Joshua Zanke

Er übernimmt alle Anfragen von außen, Repräsentationsaufgaben, Führungsaufgaben innerhalb des JUNIOR-Unternehmens und die Vertretung des JUNIOR-Unternehmens gegenüber der JUNIOR-Geschäftsstelle.

Verwaltung: Laura Reiling (links), Thao Nguyen (rechts)

Die Verwaltung ist für die Erstellung der Sitzungsprotokolle und des Geschäftsberichts sowie für die Personalverwaltung verantwortlich. Außerdem organisiert sie die Hauptversammlung der JUNIOR-Firma.

Finanzen: Eric Richter

Er ist für die monatliche Buchführung zuständig: Preiskalkulationen, Erstellung und Bezahlung von Rechnungen gehören zu seinen Aufgaben. Ebenso überweist er die Löhne der Mitarbeiter.

 

Marketing: Florine Pfleger, Baran Türkyilmaz und Aline Kasper (von links)

Das Marketing ist die Kreativabteilung der JUNIOR-Firma. Die Mitarbeiter dieser Abteilung müssen u.a. durch Befragungen den Markt erforschen. Zudem sind sie für die optimale Gestaltung und Präsentation des Produkts in der Öffentlichkeit verantwortlich.

 

 

Produktion: Lukas Eberle, Elisabeth Reiter, Josephine Karcher und Axel Dittmann (von links)

Die Produktionsabteilung, auch Technikabteilung genannt, entwickelt das Produkt. Dazu schätzt sie die Realisierbarkeit und die Kosten dessen ein und führt die Inventur durch.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!